Rufen Sie uns an! Tel. 06008 918922

Über mich – Pädagogische Praxis Bärenstark! in Echzell

Diplom-Pädagogin Anne Möbus-Lorenz M.A.

Mein Name ist Anne Simone Möbus-Lorenz. Gemeinsam mit meinem Mann und meinem Sohn lebe ich in der Gemeinde Echzell im Wetteraukreis. Im Echzeller Ortsteil Gettenau betreibe ich seit 2010 die pädagogische Praxis BÄRENSTARK!. Neben meiner Arbeit in der Praxis bin ich als selbstständige pädagogische und lerntherapeutische Fachkraft an einer Privatschule und an einer Höheren Berufsfachschule tätig.

An der Johann-Wolfgang-Goethe-Universität in Frankfurt habe ich Diplom-Pädagogik sowie Heil- und Sonderpädagogik auf Magister mit den Nebenfächern Psychologie und Germanistik studiert.

Nach meinem Studium habe ich eine zweijährige sprachheilpädagogische, eine integrationspädagogische und eine montessoripädagogische Weiterbildung abgeschlossen. Seit über zehn Jahren arbeite ich in der Förderung und Therapie erfolgreich mit Kindern und deren Eltern zusammen.

Anne Simone Möbus-Lorenz

Aus- und Weiterbildung

  • Diplom-Pädagogin
  • Heil- und Sonderpädagogin M.A.
  • Diplom-Montessori-Pädagogin (AMI)
  • Fachtherapeutin für Kindersprache (DA)
  • Integrationspädagogin (SPZ)
  • Integrative Lerntherapeutin
  • zertifizierte Elternberaterin/-trainerin bei ADS/ADHS)
  • Deutsch als Zweitsprache (DaZ Basisqualifizierung)
  • Mitglied im Prüfungsausschuss der IHK Gießen-Friedberg (seit 2016)
  • Systemische Traumapädagogin und Traumafachberaterin (i.A.)

Veröffentlichungen

  • Seit 2013 schreibe ich in regelmäßigen Abständen Fachartikel für die Zeitschrift Babywelt der Dirk Rossmann GmbH
  • Lorenz, A. S. (2008): Kindliches Stottern: Sprachheilpädagogisch-therapeutische Beratungs- und Behandlungsansätze bei kindlichem Stottern. Vdm Verlag Dr. Müller
  • Mai 2019 Artikel in der Wetterauer Zeitung zum Thema Noten
  • Juni 2019 Fachartikel in der Zeitschrift "Leben und Erziehen"

Verbände

  • Mitglied im Bundesverband Deutscher Diplom-Pädagogen e.V.
  • Mitglied im Verband Sonderpädagogik e.V.
  • Mitglied der Internationalen Frostig-Gesellschaft e.V.

Ich freue mich auf Ihren Anruf

Es ist für mich immer wieder schön, wenn neue Klienten in meine Praxis kommen. Jeder neue Klient bringt neue Bedürfnisse mit sich. Jeder hat andere Stärken, an die wir bei der Therapie anknüpfen. Besonders einprägsam sind die Erfolgserlebnisse und die Beobachtung des Fortschritts der Kinder. 


Rufen Sie mich bei Fragen oder einem Terminwunsch einfach unter der Tel. 06008 918922.

Herzliche Grüße, Anne Simone Möbus-Lorenz, Diplom-Pädagogin